Großer Applaus nach fleißigen Proben

FOTO Kulturverein Recke
TEXT IVZ

Schülerkonzert im Rathaus Recke

Das war ein Programm, das sich hören lassen konnte: „Froschkonzert“, „Glocken“, „Dino spielt Schlagzeug“, „Geburtstagsparty“ – so nur einige der Titel, die die Schüler von Anastasia Fuchs in der Klavierschule des Recker Kulturvereins eingeübt und zu Hause mit Fleiß perfektioniert hatten. Nun präsentierten sie im Recker Rathaussaal ihren Zuhörern das Ergebnis, schreibt der Kulturverein Recke in einer Pressemitteilung. Konzentriert spielten alle in einem großen Konzertsaal ihre Stücke vor, manchmal unterstützt von ihrer Lehrerin, die die Begleitstimme übernahm, und verabschiedeten sich am Ende ihrer Darbietung mit artiger Verbeugung. Dafür gab es großen Applaus für die Spielerinnen und ihre Lehrerin.

Selbst Musik zu machen sei zwar nicht leicht, aber doch noch schöner als nur Musik zu hören, selbst wenn die eigene Musik nicht immer so perfekt sei, wie die aus dem Handy, schreibt der Kulturverein abschließend in der Mitteilung.