Kulturverein Recke - Schule für MusikKulturverein Recke - Schule für Musik

Die nächste Mitgliederversammlung des Kulturvereins Recke e.V. findet am Dienstag, 13. November 2018 um 19.00 Uhr in der Schule für Musik, Vogteistr. 17 statt. Alle Mitglieder sowie die Lehrerinnen und Lehrer der Schule für Musik sind herzlich eingeladen.

Querflöten im Advent

Ensemblekurs für Erwachsene
26.11. - 17.12.2018

Querflöten im AdventQuerflöten im Advent
Von Montag, 26. November bis Montag, 17. Dezember 2018 bietet wieder die Schule für Musik im Kulturverein Recke e.V. einen Ensemble-Kurs für erwachsene Querflötisten an. Eingeübt werden an vier Abenden bekannte Advents- und Weihnachstlieder.

Gebührenliste für den Unterricht in der Schule für Musik

Um am Instrumentalunterricht der Schule für Musik im Kulturverein Recke teilnehmen zu können, ist für die Dauer des Unterrichts die Mitgliedschaft im Kulturverein Recke erforderlich. Die Mindestdauer der Mitgliedschaft (Einzelmitgliedschaft/Familienmitgliedschaft) beträgt ein Jahr und verlängert sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn die Mitgliedschaft nicht mindestens 6 Wochen vor Quartalsende (30.03./30-06./30.09./30.12.) bei der Geschäftsführung des Kulturvereins Recke e.V. gekündigt wird.

Für den Instrumentalunterricht ist ferner ein Antrag bei der Schule für Musik des Kulturvereins Recke zu stellen. Wird der Antrag durch den Kulturverein bestätigt, ist damit ein musikalischer Ausbildungsvertrag zustande gekommen. Bei minderjährigen Schülern bedarf der Vertrag der schriftlichen Zustimmung des/der Erziehungsberechtigten, In diesem Vertrag wird festgelegt, welches Instrument unterrichtet wird und welcher Lehrer/welche Lehrerin den Unterricht erteilt. Die Unterrichtszeiten werden mit den Beteiligten abgesprochen.

Monatliche Gebühren für den Instrumentalunterricht
(Gültig ab 1. Februar 2016)

Gebührenschlüssel:  Schülerzahl:  Unterrichtsdauer
 (wöchentlich):