Aleksandra Mikulska:

Klavierkonzert

Aleksandra MikulskaAleksandra Mikulska
Sensitivität, musikalische Ausdrucksfähigkeit und makellose, transparente Spieltechnik: Aleksandra Mikulska verkörpert in höchstem Maße diese einst von Frédéric Chopin geforderten Eigenschaften. Einmütig bestätigen dies Professoren, Kritiker sowie das Publikum. Die junge Präsidentin der deutschen Chopin-Gesellschaft gibt am Freitag, 27. April 2018 um 20.00 Uhr ein Klavierkonzert im Bürgersaal des Rathauses Recke.

Musikalische Früherziehung

Musikalische FrüherziehungMusikalische Früherziehung

Singen, Tanzen, Musizieren - in der MUSIKALISCHEN FRÜHERZIEHUNG kommen Kinder möglichst vielfältig und abwechslungsreich mit Musik in Berührung. Ziel ist, ihr musikalisches Potential so früh wie möglich zu wecken und ihnen Raum und Zeit zu geben, Musik zu entdecken und lieben zu lernen.

Phantasievolle Bewegungsspiele, das Singen von Liedern, Experimente mit der Stimme und das Instrumentalspiel ermöglicht es den Kindern, Musik mit allen Sinnen zu erleben und sich musikalisch auszudrücken.
Die Kinder erfinden auf einfachen Instrumenten eigene Musikstücke und machen erste Erfahrungen mit dem Musizieren in der Gruppe. Bei allem wird ihr rhythmisches Gefühl gezielt gefördert und geschult.

Musikalische Früherziehung mit Anja Korthaneberg.Musikalische Früherziehung mit Anja Korthaneberg.

Die musikalische Früherziehung wird von Anja Korthaneberg geleitet.

Das Angebot richtet sich an Kindergartenkinder ab vier Jahren ohne Begleitperson. Der Unterricht in der musikalischen Früherziehung ist einmal pro Woche und dauert je nach Gruppengröße zwischen 45 und 60 Minuten. Die Kosten betragen monatlich 18,00 €.

Die musikalische Früherziehung findet jeden Freitag (mit Ausnahme der Ferienzeiten und an Feiertagen) in der Dietrich Bonhoeffer-Hauptschule Recke, Am Brook 5 (Raum 27) statt.
Die Freitage im September 2017 sind als kostenloser „Schnupperkurs” gedacht, danach erfolgt bei Gefallen und Eignung der Kinder der Übergang in die kostenpflichtige Kursphase.

Mehr Infos zur Musikalischen Früherziehung in Recke erhalten Sie bei Anja Korthaneberg (Tel. 05971-9 48 43 41). Wenn Sie Ihr Kind zum Schnupperkurs anmelden möchten, bitten wir um eine kurze Mitteilung.