Duo Biloba: Kammerkonzert

Duo BilobaDuo BilobaDas Duo Biloba wurde beim Deutschen Musikwettbewerb 2016 mit einem Stipendium des Deutschen Musikrats ausgezeichnet und damit für die Saison 2017/2018 in die Bundesauswahl Konzerte junger Künstler aufgenommen. Die Pianistin Katharina Groß und der Klarinettist David Kindt geben am Freitag, 23. März 2018 ein Kammerkonzert im Bürgersaal des Recker Rathauses.

„Und Löffel zu Löffel ins Löffelfach”

Musikalische Quatschlesung mit Erwin Grosche

Erwin Grosche: „Und Löffel zu Löffel ins Löffelfach”Erwin Grosche: „Und Löffel zu Löffel ins Löffelfach”

Eine musikalische Quatschlesung mit Erwin Grosche, einem Klavier, einer Besteckschublade, einem Akkordeon, einer Gitarre, einem Elefanten (wird mitgebracht) und anderen Dingen, die lustig sind und Krach machen. Ein Riesenspaß für Grundschulkinder am Freitag, 13. April 2018 im Bürgersaal des Recker Rathauses.

Literatur und Musik

Nobelpreisträger Kazuo Ishiguro

Kazuo IshiguroKazuo Ishiguro
Klaus Pöppmann liest aus den Romanen von Kazuo Ishiguro, dem britischen Schriftstellers mit Wurzeln in Japan und Literaturnobelpreisträger des Jahres 2017, das Querflötenensemble unter der Leitung von Carolin Stuke macht Musik dazu. Der Eintritt zu der Veranstaltung, die am Sonntag, 22. April 2018 in der Buchhandlung Volk in Recke stattfindet, ist frei.

Aleksandra Mikulska:

Klavierkonzert

Aleksandra MikulskaAleksandra Mikulska
Sensitivität, musikalische Ausdrucksfähigkeit und makellose, transparente Spieltechnik: Aleksandra Mikulska verkörpert in höchstem Maße diese einst von Frédéric Chopin geforderten Eigenschaften. Einmütig bestätigen dies Professoren, Kritiker sowie das Publikum. Die junge Präsidentin der deutschen Chopin-Gesellschaft gibt am Freitag, 27. April 2018 um 20.00 Uhr ein Klavierkonzert im Bürgersaal des Rathauses Recke.

eschenkgutschein der Schule für Musik

GeschenkgutscheinGeschenkgutscheinSuchen Sie ein außergewöhnliches Geschenk? Wir hätten da etwas für Sie, mit dem Sie bestimmt viel Freude bereiten. Verschenken Sie doch einen Gutschein für einen „Schnupperkurs” an der Schule für Musik des Kulturvereins Recke e.V. für ein Instrument nach Wahl.

An vier Terminen kann so der/die Beschenkte zur Schule für Musik kommen, und in jeweils 30 Minuten ein Instrument nach Wahl unter der Anleitung erfahrener Musiklehrerinnen und Musiklehrer ausprobieren.

Folgende Instrumente stehen zur Wahl:

Klavier - Keyboard - Akkordeon - Saxophon - Trompete - Posaune - Klarinette - Querflöte - Blockflöte - Akustik-Gitarre - E-Gitarre - E-Bass - Schlagzeug - Geige.

Der Gutschein kostet 50,00 €.

Und so kommen Sie an den Gutschein:

1. -Sie senden eine E-Mail an die Schule für Musik und bestellen einen - oder mehrere - Gutschein(e) und geben die Adresse an, wohin der Gutschein gesendet werden soll.

2. Sie erhalten von uns per Mail eine Bestätigung und Rechnung für den Gutschein.

3. Sie überweisen den Rechnungsbetrag an die Schule für Musik und erhalten umgehend den/die gewünschten Gutscheine in einem Umschlag per Post und können dann den Namen des Beschenkten in den Gutschein eintragen und - falls schon bekannt - das gewünschte  Instrument.

4. Der/die Beschenkte setzt sich dann mit der Schule für Musik bzw. mit dem/der jeweiligen Lehrer/in in Verbindung, um die Termine für den Schnupper-Unterricht abzusprechen.