Keine Veranstaltungen im
März und April 2020

Mit Rücksicht auf die gesundheitliche Gefährdung durch den Coronavirus wird das geplante Konzert mit dem Duo Berlin am Dienstag, 24. März 2020 im Recker Bürgersaal ebenso abgesagt wie das Konzert des Gitarrenensembles Rheine, das für den 3. April in der Aula der Dietrich-Bonhoeffer-Hauptschule vorgesehen war. Ebenso abgesagt ist der Tag der Offenen Tür der Schule für Musik am Samstag, 25. April 2020 in der Dietrich-Bonhoeffer-Hauptschule und die Veranstaltung "Literatur und Musik" am 26. April in der Buchhandlung Volk.

Musikschulunterricht fällt aus

Der Unterricht der Schule für Musik des Kulturvereins fällt aufgrund der Bedrohung durch den Corona-Virus von Montag, 16. März bis  Freitag, 17. April 2020 aus.

Wir bitten um Verständnis!

Pfarrer em. Werner Heukamp ist Ehrenbürger von Recke
Bürgermeister Kellermeier überreicht die Ehrenbürgerurkunde an Pfarrer Werner Heukamp.Bürgermeister Kellermeier überreicht die Ehrenbürgerurkunde an Pfarrer Werner Heukamp.
Pfarrer em. Werner Heukamp (90) wurde für seine Verdienste um die Heimatgeschichte und Kultur Reckes am Dienstag, 18. Februar 2020 im Rathaus mit der Ehrenbürgerwürde der Gemeinde Recke ausgezeichnet.

Ein Geschenk der besonderen Art...

Geschenkgutschein der Schule für MusikGeschenkgutschein der Schule für Musik

Sind Sie auf der Suche nach einem besonderen Geschenk? Die Schule für Musik hätte da etwas für sie...

Geschenkgutschein der Schule für Musik

GeschenkgutscheinGeschenkgutscheinSuchen Sie ein außergewöhnliches Geschenk? Wir hätten da etwas für Sie, mit dem Sie bestimmt viel Freude bereiten. Verschenken Sie doch einen Gutschein für einen „Schnupperkurs” an der Schule für Musik des Kulturvereins Recke e.V. für ein Instrument nach Wahl.

An vier Terminen kann so der/die Beschenkte zur Schule für Musik kommen, und in jeweils 30 Minuten ein Instrument nach Wahl unter der Anleitung erfahrener Musiklehrerinnen und Musiklehrer ausprobieren.

Folgende Instrumente stehen zur Wahl:

Klavier - Keyboard - Akkordeon - Saxophon - Trompete - Posaune - Klarinette - Querflöte - Blockflöte - Akustik-Gitarre - E-Gitarre - E-Bass - Schlagzeug - Geige.

Der Gutschein kostet 50,00 €.

Und so kommen Sie an den Gutschein:

1. -Sie senden eine E-Mail an die Schule für Musik und bestellen einen - oder mehrere - Gutschein(e) und geben die Adresse an, wohin der Gutschein gesendet werden soll.

2. Sie erhalten von uns per Mail eine Bestätigung und Rechnung für den Gutschein.

3. Sie überweisen den Rechnungsbetrag an die Schule für Musik und erhalten umgehend den/die gewünschten Gutscheine in einem Umschlag per Post und können dann den Namen des Beschenkten in den Gutschein eintragen und - falls schon bekannt - das gewünschte  Instrument.

4. Der/die Beschenkte setzt sich dann mit der Schule für Musik bzw. mit dem/der jeweiligen Lehrer/in in Verbindung, um die Termine für den Schnupper-Unterricht abzusprechen.