Info-Nachmittag Akkordeon
Akkordeon spielen leicht gemacht..Akkordeon spielen leicht gemacht..
Das Akkordeon eignet sich als Soloinstrument, findet aber auch gelegentlich in der Kammermusik sowie im Ensemblespiel seinen Platz.  Schwerpunkte liegen in der Tanz- und Unterhaltungsmusik, aber auch im Bereich der Folklore. Waldemar Berger, neuer Lehrer an der Schule für Musik im Kulturverein Recke wird das Akkordeon in einem Infonachmittag am Dienstag, 12. November um 17.30 Uhr vorstellen.

Mitgliederversammlung 2019
Schule für MusikSchule für MusikDer Kulturverein Recke e.V. lädt alle Mitglieder zur nächsten Mitgliederversammlung ein, die am Dienstag, 12. November 2019 um 19.00 Uhr in den Räumen der Schule für Musik (Dietrich-Bonhoeffer-Hauptschule), Brookweg 5, stattfindet.

Querflöten im Advent

Querflöten im AdventQuerflöten im AdventAb Montag, 25. November 2019 bietet die Schule für Musik im Kulturverein Recke e.V. wieder einen Querflötenen-semblekurs für Erwachsene an. An vier Abenden sollen adventliche und weihnachtliche Melodien einstudiert und gespielt werden.

Geschenkgutschein der Schule für Musik

GeschenkgutscheinGeschenkgutscheinSuchen Sie ein außergewöhnliches Geschenk? Wir hätten da etwas für Sie, mit dem Sie bestimmt viel Freude bereiten. Verschenken Sie doch einen Gutschein für einen „Schnupperkurs” an der Schule für Musik des Kulturvereins Recke e.V. für ein Instrument nach Wahl.

An vier Terminen kann so der/die Beschenkte zur Schule für Musik kommen, und in jeweils 30 Minuten ein Instrument nach Wahl unter der Anleitung erfahrener Musiklehrerinnen und Musiklehrer ausprobieren.

Folgende Instrumente stehen zur Wahl:

Klavier - Keyboard - Akkordeon - Saxophon - Trompete - Posaune - Klarinette - Querflöte - Blockflöte - Akustik-Gitarre - E-Gitarre - E-Bass - Schlagzeug - Geige.

Der Gutschein kostet 50,00 €.

Und so kommen Sie an den Gutschein:

1. -Sie senden eine E-Mail an die Schule für Musik und bestellen einen - oder mehrere - Gutschein(e) und geben die Adresse an, wohin der Gutschein gesendet werden soll.

2. Sie erhalten von uns per Mail eine Bestätigung und Rechnung für den Gutschein.

3. Sie überweisen den Rechnungsbetrag an die Schule für Musik und erhalten umgehend den/die gewünschten Gutscheine in einem Umschlag per Post und können dann den Namen des Beschenkten in den Gutschein eintragen und - falls schon bekannt - das gewünschte  Instrument.

4. Der/die Beschenkte setzt sich dann mit der Schule für Musik bzw. mit dem/der jeweiligen Lehrer/in in Verbindung, um die Termine für den Schnupper-Unterricht abzusprechen.