Jugend musiziert

Jugend musiziert.Jugend musiziert.

Am Freitag, dem 18. Januar 2019 findet um 19.00 Uhr im Recker Clemens-August-Heim ein Gitarrenkonzert mit Schülern des Gitarrenlernstudio Rheine, die sich im Duo, Trio oder Quartett auf den diesjährigen Regionalwettbewerb „Jugend musiziert“ vorbereiten.  Der Eintritt ist frei.

Nathan der Weise

„Nathan der Weise“, das berühmte Drama von Gotthold Ephraim Lessing, hat als Themenschwerpunkte den Humanismus und den Toleranzgedanken der Aufklärung. Rolf Hector aus Osnabrück wird dieses Stück mit seinen mannsgroßen Puppen am Freitag, 8. Februar 2019 um 19.30 Uhr im Bürgersaal des Recker Rathauses aufführen.

Geschenkgutschein der Schule für Musik

GeschenkgutscheinGeschenkgutscheinSuchen Sie ein außergewöhnliches Geschenk? Wir hätten da etwas für Sie, mit dem Sie bestimmt viel Freude bereiten. Verschenken Sie doch einen Gutschein für einen „Schnupperkurs” an der Schule für Musik des Kulturvereins Recke e.V. für ein Instrument nach Wahl.

An vier Terminen kann so der/die Beschenkte zur Schule für Musik kommen, und in jeweils 30 Minuten ein Instrument nach Wahl unter der Anleitung erfahrener Musiklehrerinnen und Musiklehrer ausprobieren.

Folgende Instrumente stehen zur Wahl:

Klavier - Keyboard - Akkordeon - Saxophon - Trompete - Posaune - Klarinette - Querflöte - Blockflöte - Akustik-Gitarre - E-Gitarre - E-Bass - Schlagzeug - Geige.

Der Gutschein kostet 50,00 €.

Und so kommen Sie an den Gutschein:

1. -Sie senden eine E-Mail an die Schule für Musik und bestellen einen - oder mehrere - Gutschein(e) und geben die Adresse an, wohin der Gutschein gesendet werden soll.

2. Sie erhalten von uns per Mail eine Bestätigung und Rechnung für den Gutschein.

3. Sie überweisen den Rechnungsbetrag an die Schule für Musik und erhalten umgehend den/die gewünschten Gutscheine in einem Umschlag per Post und können dann den Namen des Beschenkten in den Gutschein eintragen und - falls schon bekannt - das gewünschte  Instrument.

4. Der/die Beschenkte setzt sich dann mit der Schule für Musik bzw. mit dem/der jeweiligen Lehrer/in in Verbindung, um die Termine für den Schnupper-Unterricht abzusprechen.