Keine Veranstaltungen im
März und April 2020

Mit Rücksicht auf die gesundheitliche Gefährdung durch den Coronavirus wird das geplante Konzert mit dem Duo Berlin am Dienstag, 24. März 2020 im Recker Bürgersaal ebenso abgesagt wie das Konzert des Gitarrenensembles Rheine, das für den 3. April in der Aula der Dietrich-Bonhoeffer-Hauptschule vorgesehen war. Ebenso abgesagt ist der Tag der Offenen Tür der Schule für Musik am Samstag, 25. April 2020 in der Dietrich-Bonhoeffer-Hauptschule und die Veranstaltung "Literatur und Musik" am 26. April in der Buchhandlung Volk.

Musikschulunterricht fällt aus

Der Unterricht der Schule für Musik des Kulturvereins fällt aufgrund der Bedrohung durch den Corona-Virus von Montag, 16. März bis  Freitag, 17. April 2020 aus.

Wir bitten um Verständnis!

Pfarrer em. Werner Heukamp ist Ehrenbürger von Recke
Bürgermeister Kellermeier überreicht die Ehrenbürgerurkunde an Pfarrer Werner Heukamp.Bürgermeister Kellermeier überreicht die Ehrenbürgerurkunde an Pfarrer Werner Heukamp.
Pfarrer em. Werner Heukamp (90) wurde für seine Verdienste um die Heimatgeschichte und Kultur Reckes am Dienstag, 18. Februar 2020 im Rathaus mit der Ehrenbürgerwürde der Gemeinde Recke ausgezeichnet.

Ein Geschenk der besonderen Art...

Geschenkgutschein der Schule für MusikGeschenkgutschein der Schule für Musik

Sind Sie auf der Suche nach einem besonderen Geschenk? Die Schule für Musik hätte da etwas für sie...

Mitgliedschaft im Kulturverein Recke e.V.

Seit über 30 Jahren ist der Kulturverein Recke e.V. mit seiner Schule für Musik und mit zahlreichen Kulturveranstaltungen ein wichtiger „Motor” des kulturellen Lebens in unserer Gemeinde.

Viele Persönlichkeiten arbeiten ehrenamtlich im Kulturverein mit. Ohne dieses Engagement wäre die Arbeit nicht zu bewältigen, ebensowenig  ohne unsere Mitglieder, die mit ihrem Beitrag zur Finanzierung der Kulturarbeit beitragen. Wir brauchen Mitglieder. Wir brauchen Sie!

Wenn Sie die Arbeit des Kulturvereins Recke unterstützen wollen, dann laden wir Sie herzlich ein, Mitglied zu werden. Der Jahresbeitrag beläuft sich gegenwärtig auf 15,00 €.

Wie können Sie Mitglied im Kulturverein Recke e.V. werden?

Füllen Sie einfach den Mitgliedsantrag als Formular aus und senden Sie die Mail an uns. Sie erhalten dann die Bestätigung der Annahme des Antrags auf Mitgliedschaft sowie ein Formular für den Lastschrifteinzug Ihres Mitgliedbeitrags.

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.