Info-Nachmittag Akkordeon
Akkordeon spielen leicht gemacht..Akkordeon spielen leicht gemacht..
Das Akkordeon eignet sich als Soloinstrument, findet aber auch gelegentlich in der Kammermusik sowie im Ensemblespiel seinen Platz.  Schwerpunkte liegen in der Tanz- und Unterhaltungsmusik, aber auch im Bereich der Folklore. Waldemar Berger, neuer Lehrer an der Schule für Musik im Kulturverein Recke wird das Akkordeon in einem Infonachmittag am Dienstag, 12. November um 17.30 Uhr vorstellen.

Mitgliederversammlung 2019
Schule für MusikSchule für MusikDer Kulturverein Recke e.V. lädt alle Mitglieder zur nächsten Mitgliederversammlung ein, die am Dienstag, 12. November 2019 um 19.00 Uhr in den Räumen der Schule für Musik (Dietrich-Bonhoeffer-Hauptschule), Brookweg 5, stattfindet.

Querflöten im Advent

Querflöten im AdventQuerflöten im AdventAb Montag, 25. November 2019 bietet die Schule für Musik im Kulturverein Recke e.V. wieder einen Querflötenen-semblekurs für Erwachsene an. An vier Abenden sollen adventliche und weihnachtliche Melodien einstudiert und gespielt werden.

Mitgliedschaft im Kulturverein Recke e.V.

Seit über 30 Jahren ist der Kulturverein Recke e.V. mit seiner Schule für Musik und mit zahlreichen Kulturveranstaltungen ein wichtiger „Motor” des kulturellen Lebens in unserer Gemeinde.

Viele Persönlichkeiten arbeiten ehrenamtlich im Kulturverein mit. Ohne dieses Engagement wäre die Arbeit nicht zu bewältigen, ebensowenig  ohne unsere Mitglieder, die mit ihrem Beitrag zur Finanzierung der Kulturarbeit beitragen. Wir brauchen Mitglieder. Wir brauchen Sie!

Wenn Sie die Arbeit des Kulturvereins Recke unterstützen wollen, dann laden wir Sie herzlich ein, Mitglied zu werden. Der Jahresbeitrag beläuft sich gegenwärtig auf 15,00 €.

Wie können Sie Mitglied im Kulturverein Recke e.V. werden?

Füllen Sie einfach den Mitgliedsantrag als Formular aus und senden Sie die Mail an uns. Sie erhalten dann die Bestätigung der Annahme des Antrags auf Mitgliedschaft sowie ein Formular für den Lastschrifteinzug Ihres Mitgliedbeitrags.

Durch * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.