Ferienkompass 2019

Boule-Spiel (Foto: Thomas Strobel/Wikipedia)Boule-Spiel (Foto: Thomas Strobel/Wikipedia)

Zahlreiche Veranstaltungen bietet die Gemeinde Recke wieder in Zusammenarbeit mit Kirchengemeinden, Vereinen und Verbänden während der nordrhein-westfälischen Sommerferien für Kinder und Jugendliche an im Rahmen des Ferienkompasses an. Auch der Kulturverein Recke beteiligt sich an der Aktion. Wer dabei sein möchte, sollte sich am Samstag, 29. Juni 2019 im Recker Rathaus anmelden.

Medien

Auf dieser Medienseite finden Sie Videoaufzeichnungen von Veranstaltungen, die der KULTURVEREIN RECKE e.V. durchgeführt hat.

Konzert für Trompete und Orgel in St. Dionysius

Der „König der Trompete”, Ludwig Güttler, gab am 5. September 2017 ein vielbeachtetes Konzert in der Pfarrkirche St. Dionysius zu Recke. Begleitet wurde er von Friedrich Kircheis (Orgel) und Thomas Irmen (Trompete, Corno da caccia).
Im Video spielen Ludwig Güttler und Friedrich Kircheis die Sonata c-Moll für Trompete und Orgel von Jean Baptiste Loeillet mit den Sätzen Adagio - Allegro - Sarabande - Allegro. Im Anschluß daran spielt Friedrich Kircheis das Konzert für Orgel F-Dur op. 4/5 von Georg Friedrich Händel.