Querflötenunterricht für Erwachsene

Carolin StukeCarolin Stuke

Sie wollten schon immer Querflöte spielen oder haben Lust ihr Können auf dem Instrument aufzufrischen und zu vertiefen? Die Schule für Musik im Kulturverein Recke bietet Querflöten-unterricht für erwachsene Anfänger oder Wiedereinsteiger im Einzel-unterricht oder nach Wunsch auch im Gruppenunterricht an.

Medien

Auf dieser Medienseite finden Sie Videoaufzeichnungen von Veranstaltungen, die der KULTURVEREIN RECKE e.V. durchgeführt hat.

Konzert für Trompete und Orgel in St. Dionysius

Der „König der Trompete”, Ludwig Güttler, gab am 5. September 2017 ein vielbeachtetes Konzert in der Pfarrkirche St. Dionysius zu Recke. Begleitet wurde er von Friedrich Kircheis (Orgel) und Thomas Irmen (Trompete, Corno da caccia).
Im Video spielen Ludwig Güttler und Friedrich Kircheis die Sonata c-Moll für Trompete und Orgel von Jean Baptiste Loeillet mit den Sätzen Adagio - Allegro - Sarabande - Allegro. Im Anschluß daran spielt Friedrich Kircheis das Konzert für Orgel F-Dur op. 4/5 von Georg Friedrich Händel.