Info-Nachmittag Akkordeon
Akkordeon spielen leicht gemacht..Akkordeon spielen leicht gemacht..
Das Akkordeon eignet sich als Soloinstrument, findet aber auch gelegentlich in der Kammermusik sowie im Ensemblespiel seinen Platz.  Schwerpunkte liegen in der Tanz- und Unterhaltungsmusik, aber auch im Bereich der Folklore. Waldemar Berger, neuer Lehrer an der Schule für Musik im Kulturverein Recke wird das Akkordeon in einem Infonachmittag am Dienstag, 12. November um 17.30 Uhr vorstellen.

Mitgliederversammlung 2019
Schule für MusikSchule für MusikDer Kulturverein Recke e.V. lädt alle Mitglieder zur nächsten Mitgliederversammlung ein, die am Dienstag, 12. November 2019 um 19.00 Uhr in den Räumen der Schule für Musik (Dietrich-Bonhoeffer-Hauptschule), Brookweg 5, stattfindet.

Querflöten im Advent

Querflöten im AdventQuerflöten im AdventAb Montag, 25. November 2019 bietet die Schule für Musik im Kulturverein Recke e.V. wieder einen Querflötenen-semblekurs für Erwachsene an. An vier Abenden sollen adventliche und weihnachtliche Melodien einstudiert und gespielt werden.

Hier finden sie eine Auswahl der Webseiten unserer Kooperationspartner:

www.recke.de - Homepage der Gemeinde Recke

www.heimatverein-recke.de - Homepage des Recker Heimatvereins